Für Ihren Erfolg.  
Effiziente Prozesse für Ihre Anforderungen.

Werk Wehingen

Weiterdenken. 
Für effiziente Prozesse und bessere Fertigungslösungen.

Werk Aldingen

Flexible Fertigung. 
Unsere Stärke für Ihren Wettbewerbsvorteil.

Werk Dej, Rumänien

80 Jahre Sauter GmbH

Kontinuität durch Innovation.
Neues Denken für bessere Prozesse.

Vom kleinen Familienbetrieb zum führenden Hersteller von Präzisionsdrehteilen: In diesem Jahr feiert die Sauter GmbH ein außergewöhnliches Jubiläum. 80 Jahre Sauter sind ein guter Grund, auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückzublicken und den Herausforderungen der Zukunft mit innovativem Denken zu begegnen. Denn Kontinuität schafft die Sauter GmbH durch Innovation.

Was Willi Sauter vor 80 Jahren in Wehingen begann, setzte seine Tochter fort. 1972 übernahm Lore Hafen das Unternehmen und baute es zusammen mit Ehemann Erich Hafen weiter aus. Die Expansion des Unternehmens setzte sich stetig fort und Ende der 80er-Jahre stiegen die beiden Söhne Wolfgang und Hubert Hafen ins Unternehmen ein. Die beiden Brüder strukturierten den Maschinenpark von der Kleinserien- zur Großserienfertigung um und holten verschiedene neue Prozesse wie Härten, Schleifen, Fräsen und Baugruppenmontage ins Haus. Ende der 90er-Jahre wurde das Produktionswerk in Wehingen erweitert, danach erfolgte der Neubau des Verwaltungsgebäudes.

Aus Platzgründen entschied sich die Geschäftsleitung, ein zweites Werk in Aldingen zu gründen. Um neue Märkte zu gewinnen und das Unternehmen noch besser für die Zukunft aufzustellen, fiel bald darauf die Entscheidung, ein Werk in der rumänischen Stadt Dej zu bauen. 2017 konnte mit der Produktion begonnen werden. In Aldingen wurde von 2017 bis 2018 ein weiterer Bauabschnitt mit 1.500 Quadratmetern und ein Hochregallager realisiert.

Die Sauter GmbH ist heute ein gut aufgestelltes, international agierendes Unternehmen mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit modernster Drehtechnik, Hightech-Anlagen und optimalen Prozessen erfüllen wir die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden.

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf diesem Weg begleitet haben und freuen uns auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit!

Finden Sie das passende Stellenangebot
für Ihren Einstieg bei Sauter